ME!ME!ME︎



GEWINNSPIEL:︎



PORTFOLIO:︎



AHA...NEXT!🧹️




MAGIC KINGDOM




 

TAKE A LOOK:





LABELS:



ABEND // KOLLEKTIV // INSIDE & OUTSIDE  // TEXT: BEST OF DISNEY // WHAT IS YOUR DISNEY DREAM? // ERWARTUNGSMANAGEMENT // NOSTALGIE-EXPERIMENTE // GANZ NAH DRAN AN MICKY // ZÜRICH VS DISNEYLAND // WHEN YOU WISH UPON A STAR - IST DAS MIKROWELLEN-ESSEN FERTIG 



WHATS INSIDE:


Steffi:
Die nächste Geschichte ist nur eine Erwähnung. Ich fand das einfach nur lustig. Ich hab in Arielles Wagen gearbeitet. Es befindet sich in der Nähe der Kleinen-Meerjungfrau-Fahrt und wo sie Meet and Greet macht. Dort gibt es einen kleinen Wagen, wo wir Getränke und auch alle Arielles Merchandise verkaufen.

Ich war eines Abends draußen und diese Frau kommt und sagt:

"Entschuldigung, können Sie mich zum Schloss führen?
Ich hätte nämlich schwören können, dass jemand gesagt hat, dass es ein riesiges Schloss in der Mitte des Parks gibt."

"Als du in den Park eingetreten bist, bist du dann die Main Street entlanggelaufen?"

"Ja"

"Geradeaus vor dir, hast du da ein Schloss gesehen?"

"Oh, das ist es? Das ist das Schloss von Cinderella?"

"Ja, genau das ist das Schloss. Das ist das Schloss von Cinderella."
 



WHAT DID WE TRY:



Hinter die Kulissen einer der grössten Traumfabriken der letzten 100 Jahre zu blicken, ihren Zauber zu feiern, die Ambivalenz der Nostalgie auszustellen und ein paar Hintergründe zu beleuchten.

Im Magic Kingdom kannst du: Mickys Alltag miterleben, die Eröffnung eines Freizeitparks im öffentlich rechtlichen Rundfunk sehen, einmal Prinzessinn sein und verstehen warum Peter Pan nur ein einziges Mal wirklich Angst hatte.

 


WHO DID IT:



SPIEL: Stefanie Steffen, Isabella Roumiantsev und Fynn Malte Schmidt

BÜHNE: Linda Vollenweider

SOUND: David Bircher

KONZEPT: Glanz, Gloss & Söhne (Stefanie Steffen, Linda Vollenweider, Isabella Roumiantsev und Fynn Malte Schmidt)

Mark