ME!ME!ME!︎



GEWINNSPIEL:︎



PORTFOLIO:︎



AHA...NEXT!🧹️




LEVINS MÜHLE
NACH JOHANNES BOBROWSKI





 

TAKE A LOOK:




LABELS:



ABEND // 120 MINUTEN // TEXT: ROMANADAPTION // ERZÄHLUNG ALS MACHTINSTRUMENT // TISCHGEMEINSCHAFT // NACHBARSCHAFT // SPIELER VS FIGUR // ATMOSPHÄRE // GEMEINSCHAFT // SPRACHE


WHATS INSIDE:



Habedank
Die Drewenz ist ein Nebenfluss in Polen. Das ist der erste Satz.

Grossvater
Und da höre ich gleich: Also war dein Grossvater ein Pole. Und da sage ich: Nein, er war es nicht. Da sind wie man sieht schon Missverständnisse möglich, und das ist nicht gut für den Anfang. Also einen neuen ersten Satz:

Josepha
Wenn man ganz genau weiss, was man erzählen will und wie viel davon, das ist, denke ich, nicht in Ordnung. Jedenfalls es führt zu nichts. Man muss anfangen und man weiss natürlich, womit man anfängt, das weiss man schon und mehr eigentlich nicht, nur der erste Satz, der ist eben schon zweifelhaft.

Marie
Nun steht noch an, glaubhaft zu machen, dass die Geschichte erzählt werden soll, weil es anständig ist, sie zu erzählen, und dann muss ich die ganze Geschichte eben erzählen, sonst bekommt man kein Urteil darüber.

Tante Huse
Feste Urteile Hat man schon gern, Und vielleicht ist es manch einem egal, woher er sie bekommt, Mir ist es jetzt nicht egal, deshalb werde ich die Geschichte auch erzählen.


WHAT DID WE TRY:



Auch 2019 einfach mal eine Geschichte an einem grossen Tisch zu erzählen.

Essen, trinken, zuhören, ganz nah am Geschehen sein und immer mal wieder darüber nachdenken, wer hier grade was im Auftrag von wem erzählt und wieso eigentlich.


WHO DID IT:



SPIEL: Annabelle Sersch, Anja Rüegg, Charlotte Müller, Jonathan Clivio, Joshua Schweizer, Lucas Riedle, Mahalia Slisch, Noemi Berger, Peter Knöpfel, Silvio Kretschmer, Severin Mauchle

BÜHNE & KOSTÜM: Linda Vollenweider

MUSIK:  Helena Hegglin, David Bircher, Coen Strouken

OUTSIDE EYE: Timo Raddatz

REGIEASSISTENZ: Rabea Egg

MENTORING: Rebecca Reuter

REGIE & ADAPTION: Fynn Malte Schmidt



VIELEN DANK AN DAS KULTURHAUS HELFEREI! 

Mark